Wohnungsbrand - Bewohner blieben unverletzt

Am Dienstag, den 12.05.2026 wurden wir um 18:25 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert. Bereits beim Eintreffen bestätigte sich die Lage, sodass umgehend weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Niederau und Bärnsdorf nachalarmiert wurden. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Brandbekämpfung im Gebäude vor, während ein weiterer Trupp die Brandbekämpfung von außen über die Drehleiter unterstützte.

Im Anschluss wurde das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert sowie umfassend belüftet.

Alle 15 Bewohner wurden durch den Rettungsdienst gesichtet und blieben glücklicherweise unverletzt. Das Gebäude ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. (MB)

 

Fotos: Roland Halkasch und Freiwillige Feuerwehr Meißen

Zurück