eiko_list_icon Garagenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Diera-Zehren, Diera, Dorfstraße
Datum 26.05.2023
Alarmierungszeit 10:04 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Freiwillige Feuerwehr Nieschütz
      Freiwillige Feuerwehr Diera
        Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  TLF4000
        Brand

        Einsatzbericht

        Garage in Vollbrand

        Am heutigen Vormittag, um 10.04 Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand nach Diera alarmiert. Die Anfahrt erfolgte auf Sicht. Beim Eintreffen unserer Einsatzkräfte war die Freiwillige Feuerwehr Diera vor Ort, die Garage stand bereits im Vollbrand. Wir unterstützten die Ortsfeuerwehr mit Atemschutzgeräteträgern zum Löschen im Innenangriff und als Riegelstellung, um ein Übergreifen des Feuers auf nebenstehende Gebäude zu verhindern. Bei diesem Einsatz wurde eine Person durch Rauchgasintoxikation verletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Meißen war mit dem TLF 4000, dem LF 20 und der DLK sowie insgesamt 15 Einsatzkräften vor Ort. Um 11.30 Uhr war der Einsatz beendet. (MB)
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder