eiko_list_icon Brand Presscontainer mit Müll

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Einsatzort Details

Meißen, Schützestraße
Datum 19.06.2022
Alarmierungszeit 21:10 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF10  LF20  TLF4000
Brand

Einsatzbericht

Am 19.06.2022, um 21:10 Uhr war es so weit: Wir wurden zum 200. Einsatz des Jahres 2022 alarmiert. Der frühe Zeitpunkt im Jahr bedeutet auch für uns einen denkwürdigen Rekord. Der Grund war ein Brand eines Presscontainers voll Müll auf der Schützestraße. Das Feuer konnte schnell mit einem Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr gelöscht werden. Für die Nachlöscharbeiten mussten Teile des Containers beräumt und der Inhalt mit Schaum abgedeckt werden. Gegen 23:00 Uhr konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden und die Kameraden wieder in die Wache einrücken. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder