eiko_list_icon Bedachung eines Wohnblockes abgerissen

Techn. Hilfe > Sturm
Einsatzort Details

Meißen, Dieraer Weg
Datum 21.10.2021
Alarmierungszeit 13:09 Uhr
Alarmierungsart Funk
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF10  LF20  RW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die dramatischste Meldung erreichte uns gegen 13:00 Uhr als das Dach eines Wohnblocks am Dieraer Weg zum größten Teil abgedeckt war. Teile des Daches hingen bedrohlich an der Fassade. Aufgrund des noch anhaltenden Sturmes konnten wir hier vorerst nicht tätig werden. Die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden war nicht gegeben. Die Anwohner wurden informiert und die Gefahrenstelle großflächig abgesperrt. Nachdem der Wind gegen Nachmittag nachgelassen hatte, unterstützten wir eine Dachdeckerfirma bei der Beseitigung der Gefahr. Unsere Aufgabe bestand darin die Mitarbeiter zu sichern, so dass sie an der Dachkante ungehindert arbeiten konnten. (PS)

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder