Notruf : 112
 
 

eiko_list_icon Brand eines Baumes und Wiese

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort Details

Meißen, B101
Datum 25.07.2020
Alarmierungszeit 16:14 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Krögis
    Freiwillige Feuerwehr Löthain
      Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20  TLF4000
      Brand

      Einsatzbericht

      Am Nachmittag wurden die Feuerwehren Meißen, Löthain und Krögis zu einem Baumbrand auf die B101 gerufen. Aus ungeklärter Ursache brannten ca. 50qm Wiese und ein Baum. Mit zwei C-Rohren konnte das Feuer schnell eingedämmt werden. Auf dem Buswendeplatz Korbitz richtete die Feuerwehr Löthain eine Wasserentnahmestelle ein um die Löschfahrzeuge zügig wieder zu betanken. Abschließend kam noch Netzmittel zum einsatz um ein erneutes aufflammen zu verhindern. Nach ca. 1h war der Einsatz der Feuerwehr Meißen beendet. (PS)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder