Notruf : 112
 
 

eiko_list_icon Wohnungsbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort Details

Meißen, Rossmarkt
Datum 21.07.2020
Alarmierungszeit 09:52 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Freiwillige Feuerwehr Niederau
    Fahrzeugaufgebot   KdoW  DLK 23-12  LF20  TLF4000
    Brand

    Einsatzbericht

    Am Dienstagvormittag wurden die Feuerwehren Meißen und Niederau zu einem Brand auf dem Rossmarkt alarmiert. Im zweiten Stock des Hauses brannte ein Schrank in einer Wohnung, welcher durch die Mieter bereits gelöscht wurde. Mit einem Trupp unter Atemschutz und Wärmebildkamera wurde der Raum kontrolliert und mittels Kübelspritze eine Restablöschung durchgeführt. Durch die überschaubare Lage konnte die Feuerwehr Niederau bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach ca. 1h war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (PS)

    u.a. eingesetzte Ausrüstung
    • Wärmebildkamera
    • Kübelspritze
     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder