Notruf : 112
 
 

eiko_list_icon Garagenbrand

Brandeinsatz > Gebäude
Einsatzort Details

Meißen, Großenhainer Straße
Datum 02.07.2020
Alarmierungszeit 11:47 Uhr
Alarmierungsart große Schleife
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Meißen
Betriebsfeuerwehr der Porzellanmanufaktur Meißen
    Freiwillige Feuerwehr Niederau
      Fahrzeugaufgebot   DLK 23-12  LF10  LF20  TLF4000
      Brand

      Einsatzbericht

      Gegen Mittag kam es am heutigen Donnerstag zum Brand einer Garage auf der Großenhainer Straße. Um 11:47 Uhr wurden die Feuerwehren Meißen, Niederau und die Betriebsfeuerwehr der Porzellanmanufaktur Meißen durch die Leitstelle Dresden alarmiert. Bei Ankunft der ersten Kräfte waren bereits durch Anwohner erste Löschmaßnahmen durchgeführt. Durch die Feuerwehr Meißen wurden mit einem C-Rohr Restlöscharbeiten durchgeführt. Die Feuerwehr Niederau konnte daraufhin bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen. Nach kurzer Zeit war der Einsatz für die Feuerwehr Meißen ebenso beendet. (PS)

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder