Rettung abgestürzte Person

Einsatzbericht

+++ Vermisste Frau erfolgreich gerettet +++

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Meißen gemeinsam mit dem Rettungsdienst in den Stadtwald alarmiert. Die seit Donnerstag vermisste ältere Frau wurde am Morgen von der Polizei in einer Talsenke liegend gefunden. Vermutlich war sie einen steilen Hang hinabgestürzt und nicht mehr in der Lage, sich selbst zu retten.

Aufgrund des unwegsamen Geländes und der notwendigen Rettung am Steilhang setzte die Feuerwehr eine Schleifkorbtrage und das Rollgliss zur Rettung ein. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnte die Frau schonend gerettet und sicher zum Rettungswagen transportiert werden.

Augenscheinlich hatte die Frau großes Glück und keine schweren Verletzungen. (PS)

Einsatznummer
156/2026
Einsatzort
Meißen, Kanonenweg, Wald Hohe Eifer
Einsatzart
Hilfeleistung
Einsatzkategorie
sonstige technische Rettung
Datum
23.05.2026
Alarmierungszeit
07:53
Alarmierte Einheiten
Freiwillige Feuerwehr Meißen
Polizei
Rettungsdienst
Alarmierte Fahrzeuge
DLK23/12 – Florian Meißen 33/1
KdoW – Florian Meißen 10/1
LF20 - Florian Meißen 44/1
TLF4000 – Florian Meißen 24/1

Einsatzkarte

Zurück zur Einsatzübersicht

 

Wichtiger Hinweis: Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich (also auch mit Bildmaterial) über unser Einsatzgeschehen. Bilder werden erst gemacht, wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt ! Es werden keine Bilder von Verletzten oder Toten gemacht oder hier veröffentlicht ! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Webmaster.